Ich bin 18 Jahre alt und wohne an 4 Tagen in der Woche bei meiner Mutter in Arlesheim und an 3 Tagen pro Woche wohne ich bei meinem Vater in Frenkendorf. Meine ältere Schwester studiert Phil I an der Uni und wohnt mit ihrem Freund in Basel.

Ich arbeite gerne am Computer. Vor allem interessiere ich mich für die grafischen Möglichkeiten, die ein Computer bietet. Ich arbeite viel und gerne mit Adobe-Programmen wie „Photoshop“, „ImageReady“ und „Premiere“. So möchte ich mich auch gerne auf die grafische Gestaltung spezialisieren, um später einen Beruf in Richtung Grafiker ausüben zu können.

In meiner Freizeit fahre ich am liebsten mit meinen Freunden Skateboard. Wir filmen auch oft unsere Tricks und wollen bald ein Video erstellen.

Ich leiste auch viel Arbeit für die Jugendorganisation „Jungwacht/Blauring Arlesheim“, bei der ich als Leiter und Kassier wirke. Das heisst, ich bereite Gruppenstunden für die Kinder (ca 12 Jahre alt) in meiner Gruppe  vor und leite diese auch. Als Kassier bezahle ich die Rechnungen, schreibe Bilanzen und Budgets und ich bin verantwortlich, dass die Beiträge der Kinder bezahlt werden. Homepage: <Klicken Sie hier>

Seit dem Herbst 2000 bin ich Veganer, d.h. ich esse nur pflanzliche Kost (mehr Infos unter <www.veganismus.de>). Meine Ernährung hat allerdings nichts mit einer Religion zu tun. Die wichtigsten Beweggründe für mich, keine tierischen Produkte zu essen: <Klicken Sie hier>

 

Besuchte Schulen:

            1995 – 1998 Progymnasium, Arlesheim
            1998 – 1999 Progymnasium, Aesch 
            1999 – 2000 Sekundarschule, Aesch
            2000 – 2003 Berufsschule, Muttenz

Projekte im plc’:    

- Kalender für eine Bekannte
  Chemiefirma
- Flyer fürs plc’
- Homepage fürs plc’
- Plakate 

 

[HOME] [LEBENSLAUF] [AUSBILDUNG] [PROJEKTE] [BERICHT]