project-learningcenter:

Im plc’ wurde ich von der Lehrmeisterin jeweils einer Gruppe zugeteilt, in der ich an einem Auftrag mitwirkte. Bei folgenden Aufträgen war ich zugeteilt:

- Erstellung eines Jahreskalenders

- Gestaltung eines Plakats für AfBB-BL

- Flyer fürs plc’

- Homepage fürs plc’

Neben den Aufträgen war auch die Arbeit im Sekretariat zu erledigen. Im Sekretariat war ich für die Korrespondenz zuständig: Ich verfasste und bearbeitete Briefe und Serienbriefe.

Aus Datenschutzgründen kann ich leider keine Fotos abbilden.

Praktikum bei Henkel:

Ich war 3 Wochen bei Henkel in der Abteilung EDV. Dort war ich mit Fakturierung, Datensicherung und Support beschäftigt.

Ich bin mit folgender Software vertraut:

- Microsoft:

   - Windows:
     - Win 98*
     - Win 2000*

   - Office 2000:
     - MS Word*
     - MS PowerPoint*
     - MS Excel*
     - Access

- Adobe:

   - PhotoShop 4+*
   - ImageReady 3*
   - Illustrator
   - InDesign 2
   - Premiere

- NetObjects Fusion 5.0*

- Browser:

   - Opera 5+
   - Internet Explorer 4+*
   - NetScape Navigator

- Apple:

   - OS 9
   - OS X

* Diese Software haben wir im plc’ benutzt.

 

 

[HOME] [LEBENSLAUF] [AUSBILDUNG] [PROJEKTE] [BERICHT]